Karriere

Wir sind zwar ein Büro mit über 115 Jahren Erfahrung – aber mit ganz frischen Kolleginnen und Kollegen! Mit dem durch alle Altersstufen gemischten Team gehen wir mit viel Enthusiasmus unsere spannenden Aufgabenfelder an und unterstützen uns dabei gegenseitig. Wir setzen auf flache Hierarchien und auf vertrauensvolle, kollegiale Zusammenarbeit. Unser Ziel sind langfristige Beziehungen, durch einen solidarischen Umgang und aktives Miteinander.

Neben abwechslungsreichen und interessanten Projekten innerhalb eines motivierten Teams, bieten wir dir die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. VERTRAUEN UND WERTSCHÄTZUNG FÜR DEINE LEISTUNG SCHREIBEN WIR GROß. Du arbeitest und handelst eigenverantwortlich und bringst gezielt deine Stärken in die Projektarbeit mit ein.



Unsere offenen Stellen

Für unser Team im Hauptsitz Würzburg freuen wir uns auf folgende Visionäre:



 
Du erfüllst nicht alle Anforderungen oder suchst etwas anderes?

Kein Problem! Wir fördern unsere Mitarbeiter nach besten Möglichkeiten und unterstützen dich gerne, deine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Teile uns mit, in welcher Position du dich siehst und wie du dich in unserem Team einbringen kannst. Initiativbewerbungen sind ausdrücklich willkommen.



Warum Köhl? Mitarbeiter erzählen

Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Franziska -
seit 2021 im Team Köhl
„Beim IB Köhl kann ich Eigeninitiative einbringen und meine Kreativität entfalten. Ich freue mich über den Freiraum, neue Wege mitzugestalten!“
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Virsaviia -
seit 2019 im Team Köhl
„Nach meiner Ausbildung beim IB Köhl wurde ich in einer unbefristeten Festanstellung übernommen. Ich freue mich auf diesen zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei dem es immer spannend bleibt.“
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Julian -
seit 2011 im Team Köhl
„Es freut mich die Mitarbeitenden aktiv dabei zu unterstützen, ihr Potential zu erkennen und zu entfalten. Coaching ist das, was schlummernde Potentiale zu außergewöhnlichen Teams entwickelt.“
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Simone -
zum 2. Mal im Team Köhl
„Neue Herausforderungen annehmen und „Projekte“ vorantreiben sind mir im Leben sehr wichtig. Und das ist auch der Grund, warum ich mich im Ingenieurbüro Köhl wohlfühle. Hier bin ich mit unterschiedlichsten Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, an denen ich weiterwachsen kann. Ich bekomme den Freiraum für meine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise und den mir übertragenen Entscheidungskompetenzen. Hier trifft mein Wollen auf „Machen dürfen“ und auf die Unterstützung eines großartigen Teams."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Christoph -
seit 2022 im Team Köhl
„Ich bin gerne beim Büro Köhl, weil ich als Student von dem großen Erfahrungsschatz meiner Kollegen/innen profitiere und somit Theorie und Praxis verbinden kann. Deshalb möchte ich auch in Zukunft hier neue Erfahrungen sammeln."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Gabriele -
seit 2010 im Team Köhl
„Ich arbeite gern beim IB Köhl, weil wir einen erstklassigen Chef haben. Er lässt uns selbstständig arbeiten und eigene Entscheidungen treffen und stärkt uns dabei den Rücken. Bei Fragen hat er immer ein offenes Ohr."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Robert (R.) -
seit 1993 im Team Köhl
„Ich wollte schon immer halb drin (im Büro), halb draußen (im Freien) arbeiten. Außerdem kann man hier ziemlich selbständig arbeiten."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Robert (K.) -
seit 2011 im Team Köhl
„Ich arbeite gern beim Büro Köhl, weil es großen Wert auf einen fairen und ehrlichen Umgang miteinander legt, und es nette Kollegen/innen gibt."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Alexander -
seit 2021 im Team Köhl
„Ich habe mich für das Büro Köhl entschieden, weil ich gerade als Berufseinsteiger einen Mentor an die Seite gestellt bekommen habe, der mir den Start in das Berufsleben erleichtert hat. Genauso hat jeder Kollege ein offenes Ohr und man kann mit jedem sachlich diskutieren."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Christian -
seit 1996 im Team Köhl
„Wir leben im Büro Köhl ein offenes Klima. Ich habe die Möglichkeit mich sowohl im Team einzubringen als auch den Freiraum, die Projekte auf meine eigene Weise abzuwickeln. Das IB Köhl bietet den Mitarbeitern einen Rahmen zur Entfaltung und um sich zum leitenden Angestellten zu entwickeln. Außerdem gefällt mir die Büroaufteilung (Einzel- / bzw. Zweierzimmer), welche ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Birgit -
seit 2001 im Team Köhl
„Seit 2001 bin ich hier im Ingenieurbüro tätig, schon eine sehr lange Zeit. Es haben sich viele Dinge verändert im Laufe der Jahre, neue Programme, Abläufe und verschiedene Arbeitsplätze. So ist meine Tätigkeit immer abwechslungsreich und interessant geblieben. Ich liebe meine Arbeit, habe tolle Arbeitskollegen und fühle mich sehr wohl in unserem Team. Daher kann es auch die nächsten Jahre noch so für mich weitergehen."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Michael -
seit 2015 im Team Köhl
„Ich arbeite gerne hier, weil ich die Möglichkeit habe, interessante und anspruchsvolle Projekte im Team mit kompetenten Mitarbeitern zu betreuen."
Platzhalter - Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH in 97072 Würzburg
- Florian -
zum 2. Mal im Team Köhl
„Beim IB Köhl erwartet mich täglich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Herausforderungen, bei denen ich meine eigenen Lösungsansätze einbringen kann. Zusammen mit dem angenehmen Arbeitsklima motiviert mich dies enorm."




Unsere Vorteile

Es gibt viele gute Gründe, beim Tiefbautechn. Büro Köhl Würzburg GmbH zu arbeiten.

Für unser Miteinander zählt in erster Linie gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Kollegialität. Aber auch messbare Konditionen verspricht die Arbeit in unserem Büro.

In der Übersicht stellen wir dir kompakt einige unserer Employee Benefits vor:


Begleitung im Studium

  • Betreuung bei deinen Abschlussarbeiten
  • Betreuung im praktischen Semester

Zukunftssicherheit

  • gesicherte Auftragslage
  • Übernahme in unbefristeter Anstellung

Monetärer Ausgleich

  • Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirks. Leistungen
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Dienstradleasing

Work-Life-Balance

  • 30 Tage Urlaub (+3)
  • Gleitzeitmodell
  • Regelmäßige Firmenevents

Coaching

  • Begleitung durch erfahrene/n Mentor/in
  • Unterstützung durch kollegiales Team

Entwicklung

  • Regelmäßige Weiterbildungen (intern & extern)
  • Regelmäßige Team-Meetings & Mitarbeitergespräche

Aufteilung Arbeitsplatz

  • Moderne Bürozimmer (1 – 2er Belegung)
  • Homeoffice in Abstimmung möglich
  • Gemeinschaftlicher Fuhrpark

Gesundheit

  • kostenfreies Mineralwasser
  • ergonomische Arbeitsplätze
  • Arbeitskleidung bei Bedarf

Sehr gutes Umfeld

  • Ringpark, Residenzpark, Cafés & Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
  • Innenstadt nur ca. 15 Gehminuten entfernt

Verkehrslage

  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenfreier Parkplatz im eigenen Innenhof
  • Bushaltestelle nur 300 m entfernt




Dein Einstieg bei uns - Der Bewerbungsprozess

1. Online-Bewerbung:


Sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl.
✓ Motivationsschreiben & Lebenslauf
✓ letzte Arbeits-/ oder Schulzeugnisse
✓ der früheste Einstiegstermin
✓ Gehaltsvorstellung



2. Meeting:


✓ persönliches Kennenlernen
✓ Abgleich der Erwartungen
✓ Rundgang im Office



3. Hinter den Kulissen (optional):


✓ Arbeitsprobe im künftigen Team
✓ Tieferer Einblick in unsere Arbeit, Werte und Umgangsformen
✓ Vertiefung persönlicher Eindrücke



4. Vertragsabschluss:


✓ Vorlage eines attraktiven Vertragsangebotes
✓ persönlicher Unterschriftstermin



5. Onboarding:


✓ Begleitung durch Mentor
✓ Kennenlernen der Abläufe
✓ Knüpfung von Kontakten

Deine Daten sind dir wichtig? Uns auch!


Deine Bewerbung wird direkt an den in der Stellenanzeige beschriebenen Ansprechpartner übermittelt - dieser übernimmt eine erste Sichtung und bleibt für dich auch weiterhin greifbar. Sofern es sinnvoll erscheint, wird im Zuge des Verfahrens Einsicht durch ein Gremium (bestehend aus deinem zukünftigen Ausbildungs- bzw. Abteilungsleiter sowie dem Geschäftsführer) genommen.

Während des gesamten Bewerbungsprozesses gehen wir mit deinen Daten äußerst sorgsam um. Kein anderer Mitarbeiter erhält Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen oder Zugang zum Entscheidungsprozess. Sollte es nicht zu einem Vertragsabschluss kommen, werden wir deine Daten nach Abschluss des Verfahrens selbstverständlich umgehend und vollumfänglich löschen. Zu keinem Zeitpunkt reichen wir deine Daten an Externe / Dritte weiter.

x